In der Astrologie und der Zahlensymbolik existieren zahlreiche Zyklen, die uns erlauben, Schätzungen für die Zukunft zu machen, ja sogar Prognosen aufzustellen (eine Herausforderung für die begabtesten Forscher!).

In dieser düsteren Zeit – das ist ein Euphemismus! – in der viele Wissenschaftler vom 6. Erlöschen bzw. der 6. Vernichtung der Natur und der Menschheit sprechen (dreißigtausend Arten sterben jedes Jahr aus, und es werden jährlich mehr!), fragt man sich mit gutem Recht: Wo führt das hin? Direkt in den Abgrund, könnten wir antworten… wenn wir auf die Unglückspropheten hören würden!

Die Forschungen des Autors dieser Zeilen führen zu folgender Antwort: die Natur ist nicht dumm, sie wird sich nicht durch die materialistische Wissenschaft und Lebensweise des modernen Menschen zerstören lassen! Aber ihr scheint die Spannung zu gefallen! …

Unsere Forschungen in Bezug auf die Natur zeigen uns, dass die Natur bzw. Göttin Natura angefangen hat, sich zu wandeln … und zwar genauer gesagt seit 1997!

Ihre Veränderung hat sich in Bewegung gesetzt, und nichts und niemand wird sie daran hindern können, sich umzuwandeln.

Was bleibt dem Menschen übrig? Sicherlich die Wahl, Position zu beziehen: Ist er auf der Seite der Natur oder „gegen“ sie? Seine „amerikanische“ bzw. extrem materialistische Lebensweise führt ihn dazu, sie immer weiter zu zerstören. Ist er sich dessen bewusst? Wünscht er sich aufrichtig, seine Lebensweise zu ändern? Der Autor dieser Zeilen hat eine andere Lebensweise vorgeschlagen – die heldenhafte Lebensweise – die der Leser in seinen Werken finden kann. Eines ist sicher: Es gilt, jetzt damit anzufangen!

Aber was sagen uns die Zyklen?

Momentan befinden wir uns in der Zeit „vom Kommen Christi“, wie im Matthäus-Evangelium (Kap. 24) beschrieben. Es ist die Zeit der 7. Posaune (siehe die Offenbarung des Johannes), die 1994 begonnen hat und ungefähr anderthalb Jahrhunderte andauern wird. In den 90er Jahren haben wir zahlreiche Zeichen gesehen, u.a. die Erscheinung mehrerer Kometen …

Aber der Zyklus, den ich in diesem Artikel vorstellen möchte, ist der Zyklus des Jupiters. Dieser Planet braucht 12 Jahre, um den Tierkreis zu durchlaufen. Das bedeutet, dass er sich im Durchschnitt ein Jahr in jedem Tierkreiszeichen aufhält. Insofern steht jedes Jahr unter dem Einfluss eines Sternzeichens, welches durch den Einfluss Jupiters hervorgehoben bzw. ins Licht gerückt wird. Wir wollen hier nicht ausführen, was dies für jedes Zeichen bedeutet; wir möchten die Aufmerksamkeit des Lesers nur auf ein Sternzeichen lenken: das der Waage.

Warum die Waage? Weil es das Sternzeichen des Gleichgewichts und des Karmas ist.

Insofern konfrontiert uns Jupiter alle zwölf Jahre, wenn er dies Sternzeichen durchläuft, mit unserem Karma : unser individuelles und unser kollektives Karma in Bezug auf Gruppen, Völker und das der gesamten Menschheit. Es ist eine Aufforderung zum Wiederausgleich.

Nun muss man wissen, dass Christus seit den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts seine Parusie durchführt: das Wort „Parusie“ bedeutet „Dasein im Wesen“, denn es ist keine Rückkehr im physischen Körper, da er das schon vor zweitausend Jahren vollbracht hat! Diese Rückkehr Christi im Wesen soll den Menschen dazu motivieren, dahingehend zu wirken, dass er die Zukunft aufbaut und Sorge für die Natur trägt.

Die Parusie hat ein „Erwachen“ der dunklen Mächte ausgelöst, die die Weiterentwicklung der Menschheit verhindern wollen und alles tun, damit die Parusie unbemerkt verläuft!

Man kann sagen, die Parusie Christi hat die „Tore zur Unterwelt“ aufgetan! … Zu unserem Besten!…

Diejenigen von Ihnen, die das großartige Werk Dantes, Die Göttliche Komödie gelesen haben, wissen, dass es neun Schichten innerhalb der Erde gibt, die den neun Kreisen der Unterwelt entsprechen!

Wir sind uns wohl bewusst, dass der „gute alte Materialist“ laut lachen wird angesichts dieses „Aberglaubens“! (Aber wir lachen nicht, wenn er sich das Hirn und alles andere mit seinem Handy oder dem elektronischen Strommesser „verbrennt“, und wenn durch sie sein Leben verkürzt wird!)

Schauen wir einmal auf die jüngste Geschichte: Im Jahr 1933 haben wir auf der einen Seite den Beginn der Parusie Christi, und auf der anderen Seite die Machtübernahme der Nationalsozialisten!

Die Nationalsozialisten haben mit dunklen Mächten paktiert, um an ihr Ziel zu kommen! Das war die Öffnung des ersten „Tors der Unterwelt“. Und in demselben Jahr durchlief Jupiter das Tierkreiszeichen der Waage!

Zwölf Jahre später, im Jahr 1945, war das Ende des Zweiten Weltkriegs, nach dem Kampf um Berlin im April 1945 (die Nazis haben sich am 8. Mai ergeben), aber die Amerikaner haben ihre Forschung zur Atombombe zu Ende geführt und im August mehrere in Japan abgeworfen! Jupiter durchlief in dem Jahr ebenfalls das Sternzeichen der Waage, und das zweite „Tor der Unterwelt“ tat sich auf.

Die anderen Tore der Unterwelt haben sich wie folgt geöffnet: Ende 1956, Herbst 1968, Herbst 1980, usw., und zwar jedes Mal, während Jupiter das Sternzeichen der Waage durchlief.

Und wo sind wir heute?

Das achte „Tor“ wurde im Herbst 2016 geöffnet!

Aber was bedeutet das? Jede „Öffnung“ befreit eine gewisse negative Kraft. Und es obliegt dem Menschen, eine positive Kraft zu leben, um den schlechten Auswirkungen dieses „Tores“ entgegenzuwirken und sie zu besiegen.

Welches ist die hauptsächliche „dunkle Macht“, die die Menschheit zwischen 2016 und 2028 zu bekämpfen hat?

Es handelt sich um die Spaltung oder Zwietracht!

Die Mächte der Finsternis organisieren sich in dieser Periode von zwölf Jahren immer besser und wirken dahingehend, dass alles in Unordnung gebracht wird, alles auseinander gebracht wird, um alles zu zersplittern! Schauen Sie um sich herum und in Ihrem Leben: Haben Sie nicht eine Zunahme der Kräfte der Zwietracht bemerkt? Gruppen „explodieren“, Paare und Familien ebenso, das Gute löst sich auf, jeder kämpft gegen seinen Nächsten (der Individualismus wird extrem!). Die Moralität ist zerstört (siehe den Artikel in französischer Sprache „Unser moralischer Kompass … ohne Orientierung?“ von André Fortier). Der Mensch ist immer mehr mit Blindheit geschlagen, eines der schlimmsten Laster überhaupt! Er will den Tatsachen nicht mehr ins Auge sehen, er handelt frei nach dem Motto „Augen zu und durch“, verhält sich engstirnig und schert sich einen Dreck um andere!

Was können wir angesichts dieser Lage tun?

Als erstes müssen wir uns die Beziehungen zu unseren Nächsten ansehen, um uns von ihrer Richtigkeit und ihrer „Reinheit“ (natürlich relativ!) zu überzeugen. Alles in allem ist es von größter Wichtigkeit, unsere mitmenschlichen Beziehungen mit dem Geist des Heiligen zu leben, oder zumindest mit Respekt.

Außerdem ist es maßgeblich, im Sinn zu behalten, dass diese Periode auch mit dem kraftvollen geistigen Bild des Michael, der den Drachen bekämpft in Zusammenhang steht. Zum einen ist es ratsam und sogar notwendig zu studieren, was dieser berühmte Kampf bedeutet: In der Tat, die gesamte Menschheit steht dem gegenüber, besonders in jedem Herbst! Zum anderen ist es wichtig zu verstehen, wie wir uns mit Michael verbinden können, damit wir uns aufrecht halten und an seiner Seite kämpfen, zur Rettung unserer Menschlichkeit!

Das andere sehr wichtige Element, welches es zu kennen gilt ist die hauptsächliche Kraft, die sich der Zwietracht bzw. Spaltung entgegenstellt und sie umwandelt: die Tugend des Durchhaltevermögens!

Das Durchhaltevermögen bzw. die bis zum höchsten Punkt gesteigerte Widerstandsfähigkeit ist eine tugendhafte Kraft, die es möglich macht, dem Bösen solange wie nötig zu widerstehen, bis es „schmilzt“ und verschwindet, nachdem unser Wille des Guten, der aus dem Herzen entspringt, es umgewandelt hat!

Ein anderes Mal werden wir Ihnen die Zeit der 9. Schicht bzw. des 9. „Tors der Unterwelt“ erklären, das sich zwischen 2028 und 2040 entwickeln wird …

Für den Sieg der Menschheit! …

Pierre Lassalle

Abonnez-vous à l'infolettre !

Vous recevrez ainsi les derniers articles de Pierre Lassalle et ses collaborateurs...

Merci pour votre inscription !